+49 (2421) 96400 info@schuhwelt-weyergans.de Schuhwelt Weyergans, 52355 Düren

Schnäppchen-Jäger aufgepasst!

Geld sparen und dennoch stylish aussehen. Wer will das nicht. Wie gut, dass die Geschäfte jetzt mit tollen Reduzierungen locken. Gerade bei Schuhen lohnt es sich doppelt hinzusehen. Mit Know-how und modischem Gespür lassen sich in diesen Tagen schöne Stücke zu echten Schnäppchen-Preisen ergattern. Wir verraten dir, welche Schuhe und Stiefel du jetzt im Sale findest. Und vor allem: mit welchen Modellen du auch im nächsten Herbst/Winter modisch noch richtig liegst.

Die gute Nachricht zuerst: die Mode hat die Klassik neu entdeckt. Das heißt, langlebige, hochwertige Teile liegen im Trend. Es geht um Schuhe und Stiefel, die länger als eine Saison gültig sind. Cleane Schnitte, edle Materialien (allen voran Leder!) und zeitlose Farben wie Schwarz, Braun und Blau sind typisch für diese Bewegung. Du merkst schon, es geht um die sogenannten „guten Stücke“, um Schuhe, die sich zu vielen Looks kombinieren lassen. Und jedem Outfit besondere Klasse verleihen.

Unsere Tipps für deine Klassiker im Sale:

Chelseaboots

Ihren Namen haben sie von dem Londoner Stadtviertel Chelsea, in denen sie in den 1830er Jahren zum ersten Mal entworfen wurden. Damals war das Ziel, einen praktischen Schuh ohne Schnürung herzustellen, der zu jedem Wetter passt. Die Boots mit den Gummizügen an der Seite sind eine Investition fürs Leben. Sie zeichnen sich durch perfekte Passform aus, weil sich die elastischen Einsätze an jedes Bein anpassen.

Ballerinas

Ballerinas erleben modisch ein Comeback. Dabei sind die Klassiker aus unserer Sicht eigentlich nie ganz weg gewesen. Die femininen Schuhe auf flachen Sohlen sind perfekte Partner zu Hosenanzügen, Röcken, Kleidern… je klassischer umso schöner. Unser Tipp für zeitlose Mode: schwarze Ballerinas mit kleinen Schleifen.

Loafer
Loafer begleiten uns nun schon seit einigen Saisons. Was auffällt: nach der Ära der dicken Sohlen geht es jetzt um Klassiker. Also um die sogenannten Collegeschuhe (oder Slipper) auf flachen Böden. Kleine Details wie Metallspangen sind erlaubt. Ansonsten gilt: je cleaner, umso besser. Oder: weniger ist mehr! Mit diesem Motto gehst du stilistisch auf Nummer Sicher.

Worauf du außerdem achten solltest: Westernboots und Bikerboots auf derben Sohlen. Wir wünschen dir viel Spaß im Sale und viele schöne Schnäppchen!